CHF 0.00
Ihre Angebotsliste ist leer

BORASIL Schweissplane ohne Asbest

1960 wurde bei Vorndamme die erste metallisierte Schweißplane entwickelt. Die Idee war, Asbestgewebe mit Metall zu beschichten, um einen guten Wärmeleiter zu haben, mit dem die Wärme auftreffender Schweißperlen auf eine größere Fläche verteilt werden konnte. Metallisiertes Gewebe hat anderen Materialien gegenüber erhebliche Vorteile. Es ist leicht zu handhaben und es schmiegt sich Unebenheiten gut an. Bleche oder Platten können das nicht. Heute verwendet man kein Asbest mehr. BORASIL ist absolut asbestfrei! Das Grundmaterial besteht aus einer speziellen Glasmischung.

Lieferumfang

Die BORASIL-Schweißplanen werden in Rollen von ca. 50 m Stücklänge geliefert. Mehr- oder Mindermengen von höchstens 10% je Stück sind aus technischen Gründen nicht vermeidbar. Die Breite beträgt ca. 100 cm.

Grössere Planen fertigen wir in jeder gewünschten Abmessung, wobei jedoch eine Seite möglichst (aus Kostengründen) durch 100 teilbar sein soll, weil die Breite des Materials 100 cm beträgt.

Falls die Planen als Vorhänge benutzt werden sollen, versehen wir diese in uns anzugebender Weise mit Ösen (16,0 mm Ø, Messing, vernickelt) und darin befestigten Ringen (50 mm Ø, Stahl, gehärtet, vernickelt).

Geben Sie bitte bei Bestellung die Höhe von der Oberkante des Vorhang-Laufrohres bis zum Fußboden an. Dastatsächliche Vorhang-Höhenmaß errechnen wir dann selbst, wobei üblicherweise 50 mm Bodenfreiheit berücksichtigt werden. Als Ringabstand zum Aufhängen des Vorhangs empfehlen wir ca. 250 mm. Berücksichtigen Sie bei der Vorhang-Breite bitte, dass diese wegen der zwangsläufigen Faltenbildung etwa 10% mehr betragen soll, als die zu bedeckende Fläche tatsächlich misst.

Reparatur

Beschädigte BORASIL-Schweißplanen können durch Kleben leicht repariert werden. Der Spezialkleber 333 wird in Dosen von ca. 0,7 kg Gewicht geliefert. Eine Arbeitsanweisung für Reparaturen befindet sich an jeder Dose. 

Produkteigenschaften / Auszug aus dem Sicherheitsdatenblatt

  • nicht explosionsgefährlich
  • nicht brandfördernd
  • nicht entzündlich
  • Unverträgliche Substanzen: keine
  • Gefährliche Reaktionen: keine

Technische Daten

  • Gewicht: ca. 1100 g/m2
  • Dicke: 1,5 mm
  • Reißfestigkeit k: 4650 n, 10,0 %, s: 1250 n, 8,8 %
  • Brennzeit: 0 sec.
  • Glimmzeit: 0 sec.
  • Oberflächenwiderstand: ca. 5 x 108 Ohm
Art.-Nr. Produkt Bestellen
BORASIL Schweissplane ohne Asbest nach Mass 1500
Rollenware ca. 100 cm breit, nach Mass
BORASIL Schweissplane ohne Asbest als Vorhang mit Ring 1500/R
BORASIL Schweissplane ohne Asbest als Vorhang mit Öse 1500/ÖS
BORASIL Schweissplane ohne Asbest 100x150 1501
BORASIL Schweissplane ohne Asbest 100x200 1502
BORASIL Schweissplane ohne Asbest 200x200 1503
BORASIL Schweissplane ohne Asbest 200x300 1504
BORASIL Schweissplane ohne Asbest 300x300 1505
BORASIL Schweissplane ohne Asbest 300x400 1506
BORASIL Schweissplane ohne Asbest als Löschdecke 1507
Als Löschdecke
nach DIN 14155 mit Grifftaschen
Grösse: ca. 160 x 200 cm

© Copyright - Alle Rechte vorbehalten

Software: Rent-a-Shop.ch